top of page
  • AutorenbildDr. Babette Sonntag

Innovationsmanagement als Benefit in der Arbeitswelt - Interview


Dr. Babette Sonntag (Die Innonautin) und Dr. Ralf Lay
Auf dem Blauen Sofa

Zum Thema "Innovationsmanagement als Mitarbeitendenbenefit" hatte ich die Ehre, beim Employer Branding-Experten Brandforce GmbH auf dem Blauen Sofa von Andrea Wojciechowski und Celine Freudenthal interviewt zu werden. Ich wurde begleitet von Dr. Ralf Lay, dem Innovationsexperten, geschätzten Kollegen und Gründer von Silicon Software.


Ralf und ich arbeiten schon lange im Bereich des Innovationsmanagements zusammen und haben viele lange philosophische und praktische Diskussionen darüber geführt, wie Innovationsdenken und Begeisterung für neue Ideen sowohl in Unternehmen als auch im täglichen Leben verankert werden können. Uns verbindet außerdem die Leidenschaft, über mögliche nahe und ferne Zukunftsvisionen eines sinnvollen und menschenzentrierten Einsatzes innovativer Technologien nachzudenken.


Gemeinsam konnten wir dem Thema Innovationsmanagement als Mitarbeitendenbenefit" ein paar weitere, interessante Impulse hinzufügen.

Die wichtigsten Themen, über die wir gesprochen haben, sind:


  • Was versteht man allgemein unter "Innovationsmanagement?

  • Was sind die Grundwerte der Innovation und wie kann man dafür sorgen, dass diese gelebt werden und eben nicht Frust und Abneigung entstehen?


  • Wie kann man Innovationsdenken auf einer breiten Basis im Unternehmen verankern und Inselbildung" vermeiden?

  • Welche Innovationsmethoden sind niederschwellig und auch für Neueinsteiger einfach anzuwenden?



Viel Spaß beim Lesen!






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page