top of page
DIE INNONAUTIN
mit Impulsen aus dem Innovationsuniversum
Ideen schärfen und
Neues ausprobieren


Die 36 Strategeme - Was hat alte chinesische Kriegskunst mit Innovation zu tun?
Heute geht es nicht um Impulse aus dem japanischen Universum, sondern um einen strategischen Schatz Made in China. Strategeme waren mir...

Dr. Babette Sonntag
7. Apr.7 Min. Lesezeit


Quick Win für Eilige: Ganzheitliche Innovations- und Strategieberatung - Der 360° Innonauten-Scan
Ganzheitliche Innovations- und Strategieberatung mit dem 360° Innonauten-Scan! In meinem Blogbeitrag ( Ganzheitliche Innovations- und...

Dr. Babette Sonntag
11. März1 Min. Lesezeit


5 ultimative Fragen, um die Schmerzpunkte deiner Zielgruppe zu erkennen - Die 5 Whys/Die 5 Warums
Eine Methode, um auf einfache Art die Schmerzpunkte deines Gegenübers, die du adressieren willst, zu finden: Die 5-Why-Methode (5-W-Methode). Hintergrundwissen zur Methode Sie kommt ursprünglich aus dem Qualitätsmanagement und ist ein Instrument zur Ursache-Wirkung-Bestimmung. Toyoda Sakichi gilt als Vater dieser Methode. Er war ein großer Erfinder und Gründer der Toyota Industries Corporation, Ltd. Seine Lehre lautet wie folgt: Tritt ein Problem auf, frage fünfmal warum, um

Dr. Babette Sonntag
1. März4 Min. Lesezeit
bottom of page